#yourAmbition

 

What is #yourAmbition? 
Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt, mehr zu tun, dran zu bleiben, sich besonders anzustrengen. Unsere Ambition ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen, Erfolg zu haben und zufrieden zu sein. Das gilt gleichermaßen für unsere Kunden, denen wir als starker Finanzpartner zur Seite stehen, und für unsere Mitarbeiter, denen wir ein verantwortungsbewusster Arbeitgeber sind. Als solcher helfen wir ihnen dabei, ihre Ambitionen zu verwirklichen – sei es bei dem Wunsch, sich weiterzubilden, Beruf und Familie besser zu vereinbaren oder fit und gesund zu bleiben.

Wie das im Einzelnen aussieht, berichten unsere Mitarbeiter selbst:

Heute erzählt Pamela Hecking wie sie als Führungskraft in Teilzeit tagsüber Kommunikationsstrategien entwickelt und abends mit ihrer Tochter Kommunikation auf den Kopf stellt.

„Für mich stand fest, ich will Zeit für meine Tochter und eine Karriere haben. Mir war es wichtig, im Job weiterhin die gleiche Verantwortung zu übernehmen wie vor dem Kind, interessante Projekte zu leiten und strategisch zu arbeiten. Die SEB hat mich von Anfang an dabei unterstützt. Ich konnte mein Familien-Arbeits-Modell realisieren, das es mir ermöglicht, morgens in Ruhe mit meiner Tochter zu frühstücken und sie zur Betreuung zu fahren und abends mit ihr Zeit zu verbringen. Tagsüber bin ich dann zu 100 Prozent auf meinen Job fokussiert. Zudem bietet mir die SEB Flexibilität, sei es zeitlich, wenn mal etwas Unerwartetes passiert, oder, dass ich mit meinem Laptop auch mal von Zuhause aus arbeiten kann. Das bedeutet mir viel, denn es zeigt das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird.“