Praktikant/Werkstudent

Praktika für Studierende - der Grundstein einer Karriere

Lerne den Arbeitsalltag kennen - auf die schwedische Art!

Wer als Praktikant zu uns kommt, geht mit der SEB auf Tuchfühlung. Du arbeitest als vollwertiges Teammitglied unter Betreuung erfahrener Mitarbeiter und kannst deine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Bei uns erhältst du die Gelegenheit, dein bereits vorhandenes Wissen einzubringen und zu erweitern. Knüpfe wertvolle Kontakte für deine berufliche Zukunft - bei der SEB.

Was solltest du mitbringen?

Als Praktikant bei uns befindest du dich in der zweiten Hälfte deines Bachelor- oder Master-Studiengangs. Du zeichnest dich durch Engagement, Dynamik, Neugierde sowie Kreativität aus und bringst mindestens zwei bis drei Monate Zeit mit.

Gute Selbstorganisation und Teamfähigkeit gehören ebenso zu deinen Stärken wie ein eigenständiger und zielorientierter Arbeitsstil.

Wenn du darüber hinaus über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Englisch und Deutsch, einen sicheren Umgang mit dem PC und den gängigen Office-Programmen sowie über eine hohe Flexibilität und Dienstleistungsmentalität verfügst, dann sollten wir uns kennen lernen.

Wir suchen Praktikanten für unterschiedliche Unternehmensbereiche. Aktuelle Stellenausschreibungen findest du unter "Stellenangebote".