SEB zum siebten Mal in Folge "Top Arbeitgeber"

Die SEB gehört zu den Top 10 der Arbeitgeber in Deutschland, die ihren Mitarbeitern ausgezeichnete Arbeitsbedingungen bieten.

Das ist das Ergebnis der vom „Top Employers Institute" durchgeführten Studie, die jährlich Unternehmen für herausragende HR-Politik und Mitarbeiterangebote auszeichnet. Die SEB erhält die Auszeichnung zum siebten Mal in Folge und erreichte in diesem Jahr den siebten Platz.

Die Zertifizierung erfolgt auf Basis einer Fragebogenerhebung und vom Unternehmen eingereichter Unterlagen. In den Kategorien „Primäre Benefits", „Sekundäre Benefits & Work-Life-Balance" sowie „Unternehmenskultur Management" erhielt die SEB mit fünf Sternen die Bestnote. Bei „Training & Entwicklung" sowie „Karrieremöglichkeiten" wurde die SEB mit 4,5 Sternen bewertet.

Eine Auflistung aller Angebote, die SEB ihren Mitarbeitern zur Verfügung stellt, zeigt die Internetseite des Top Employers Institute. Das Institut bezeichnet die SEB AG als Vorreiter im Bereich Human Resources. Die Bank zeichne sich aus durch zukunftsorientiertes Denken in Bezug auf seine Mitarbeiter, kontinuierliche Optimierung des Arbeitsumfelds und stetige Investition in die Mitarbeiterentwicklung.

Oliver Guhl, Head of HR Germany, zu dem Ergebnis: „Diese Auszeichnung ist die Anerkennung für unsere kontinuierlichen Anstrengungen, unseren Mitarbeitern ein optimales Arbeitsumfeld zu schaffen. Moderne Personalpolitik ist ein immer bedeutender werdendes Kriterium für den Unternehmenserfolg."

Download Pressemitteilung (Pdf)