Jan Sinclair scheidet aus dem Vorstand der SEB AG aus

Mit dem Ablauf seines Vertrages im Jahr 2015 beendet Jan Sinclair seine berufliche Laufbahn bei der SEB, um neue Herausforderungen außerhalb der Bank anzunehmen.

Er ist seit 1984 für die SEB Gruppe tätig und hatte in diesen 30 Jahren eine Vielzahl von bedeutsamen Positionen inne.

Für die SEB in Deutschland arbeitete Jan Sinclair erstmals 1994 als Head of Trading & Capital Markets. Danach folgten Stationen als Head of Trading & Capital Markets für verschiedene geographische Regionen, als CFO für SEB Merchant Banking in Stockholm sowie als Group Treasurer für die SEB Gruppe.

Im August 2007 kehrte Jan Sinclair zurück nach Deutschland. Als Mitglied des Vorstands der SEB AG verantwortete er das Geschäftsfeld Merchant Banking in Deutschland. Von 2009 bis 2011 übernahm er den Vorstandsvorsitz der SEB AG. Seit April 2011 war er im Vorstand der SEB AG als Chief Risk Officer (CRO) für die Bereiche Risk Control, Risk Management, Special Asset Management und Credits sowie als Chief Financial Officer (CFO) für Finance und Treasury verantwortlich.

Download Pressmitteilung