SEB ist die Nr. 1 der Vermögensmanager in Europa

SEB Private Banking in Luxemburg ist der beste Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum in Europa. Das ist das Ergebnis der diesjährigen Marktstudie „Vermögensmanagement im Test – Die Europaliga der Vermögensmanager“.

Initiator der Untersuchung ist der Verlag Fuchsbriefe in Zusammenarbeit mit IQF und dem Risikoanalysespezialisten Quanvest. Insgesamt umfasste die Untersuchung über 100 Vermögensverwalter.

Fazit der Tester des Qualitätsrankings: „Bei der SEB merkt man, dass alle Beratungsschritte auf höchste Ansprüche getrimmt sind." Weiter stellen sie fest: „Die SEB ragt in so gut wie allen Kategorien heraus: Neben einem brillanten Beratungsgespräch hat ihr weder beim Anlagevorschlag noch in der Transparenz ein Wettbewerber das Wasser reichen können."

Rolf Fus, Deputy Head of Private Banking SEB: „ Die SEB gehört seit Jahren zu den Anbietern mit der höchsten Beratungsqualität. Unser Lösungsansatz orientiert sich konsequent an den Wünschen und der individuellen Lebenssituation unserer Kunden. Dabei liegt ein Fokus der SEB auf Kunden aus dem unternehmerischen Umfeld. Es freut uns daher sehr, das diese Marktstudie in dieser Kundengruppe eine besonders hohe Akzeptanz hat."

Peter Kubicki, Managing Director SEB SA: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Das Ergebnis ist Ausdruck unserer Prinzipien in der Anlageberatung vermögender Privatkunden: Qualität in der ganzheitlichen Vermögensverwaltung und im Service sowie hohe Transparenz."

Der Verlag Fuchsbriefe veröffentlicht seit 2001 ein Vermögensmanager-Ranking. Inzwischen wurden 316 Banken und unabhängige Vermögensverwalter in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland getestet.
Das Institut für Qualitätssicherung und Prüfung von Finanzdienstleistungen GmbH (IQF) zählt heute zu den führenden Häusern in Fragen der Beratung Vermögender im deutschsprachigen Raum.
Das Unternehmen QUANVEST ist spezialisiert auf Informationen zu Transparenz, Performance, Liquidität und Risiken von Investments, Märkten und komplexen Portfolios und unterstützt Vermögensverwalter

Download Pressemitteilung (PDF, 37 KB)