Das neue Set-up in Deutschland
Die SEB in Deutschland hat zum Jahresbeginn 2018 ihre wesentlichen Geschäftsaktivitäten von der SEB AG erfolgreich auf eine Zweigniederlassung der Skandinaviska Enskilda Banken AB, Stockholm (SEB AB) übertragen. Damit entsteht die SEB AB Frankfurt Branch mit Standorten in Frankfurt und München. Mit diesem Schritt passen wir das Set-up an das aller anderen Auslandsstandorte des Konzerns mit Schwerpunkt Firmenkundengeschäft an.
Vorteile für unsere Kunden
Der Transfer ist eine Investition in die Zukunft der SEB in Deutschland sowie ein deutliches Zeichen für unsere Ambition, langfristig an der Seite unserer Kunden zu stehen. Denn sie profitieren zukünftig noch stärker von der herausragend hohen Finanzkraft der SEB Gruppe und dem damit verbundenen Rating der SEB AB, deren Teil die Frankfurt Branch sein wird. Außerdem können wir sie noch besser bei großvolumigen und komplexen Finanztransaktionen unterstützen.
Durch die engere Verzahnung mit der SEB Gruppe nutzen wir zudem in noch umfangreicherem Maße Synergien, etwa über die einheitliche Group-IT-Plattform.
Unsere Strategie
Deutschland ist einer der Kernmärkte der SEB Gruppe. Seit 40 Jahren ist die SEB in Deutschland Finanzpartner für internationale Konzerne, exportorientierte mittelständische Unternehmen, Institutionen, international agierenden Immobilieninvestoren, Banken und Finanzinstitute. Zu unseren Kunden zählen 60 der 100 größten deutschen Unternehmen und nahezu alle DAX-Unternehmen.
Wir sind für unsere Kunden unverändert ein starker und verlässlicher Bankpartner. Unsere Philosophie ist es, unsere Kunden langfristig zu unterstützen und zu begleiten. Dabei stehen die Ambitionen und Bedürfnisse unserer Kunden für uns an erster Stelle.