Zur Suchfunktion wechseln Zum Inhalt

Bitte nutzen Sie einen anderen Browser. Um unsere Intranetseite besuchen zu können, benötigen Sie einen der folgenden Browser: Apple Safari, Google Chrome, Microsoft Edge oder Mozilla Firefox. Mehr dazu erfahren Sie auch hier.

„Was mir imponiert, ist der Stolz der gesamten Bank auf die lange Tradition sowie die außerordentlich hohe Rentabilität und Stabilität.“

Johannes Weißgerber, Senior Client Executive in Large Corporate Coverage, erzählt über seinen bisherigen Weg bei der SEB und was die Bank ausmacht.

„Seit knapp einem Jahr bin ich nun bei der SEB als Senior Client Executive im Bereich Large Corporate Coverage beschäftigt. An den herzlichen Empfang und die proaktive Ansprache von vielen Kolleginnen und Kollegen erinnere ich mich trotz der damals vorhandenen Corona-Einschränkungen immer noch gerne. Von Anfang an habe ich eine große Portion Vertrauen und Gestaltungsspielraum bei gleichermaßen hoher Verantwortung für meine Entscheidungen erhalten.

Es macht mir viel Spaß, in einem so dynamischen und internationalen Umfeld zu arbeiten. Was mir imponiert, ist der Stolz der gesamten Bank auf die lange Tradition sowie die außerordentlich hohe Rentabilität und Stabilität, welche sich nicht zuletzt im soliden Rating der Bank widerspiegeln. Um all dies zu erreichen, bedarf es meiner Ansicht nach konsequenter und nachhaltiger Geschäftsentscheidungen. Nicht jede Bank kann sich dies in gleichem Maße erlauben. Die SEB hat sich in den letzten Jahren bereits der Transformation im deutschen Bankenmarkt gestellt und sich so effizient aufgestellt, dass der volle Fokus auf die Betreuung unserer Kunden gelegt werden kann. Dies scheint entsprechend im Markt wahrgenommen zu werden. Schließlich haben wir in der Finance Survey 2022 einen großen Schritt nach vorne unter die TOP 4 der Auslandsbanken in Deutschland gemacht.

Die SEB hat die Kapazität und Ambition, weiter zu wachsen und ich freue mich darauf, nun ein Teil dieser Erfolgsstory zu sein und Bestandskunden sowie Neukunden mit der Rückendeckung eines qualifizierten und hochmotivierten Teams individuell und kompetent betreuen zu können.

Die SEB in wenigen Worten: verlässlich, kompetent und stets straight forward.“