Zur Suchfunktion wechseln Zum Inhalt

Bitte nutzen Sie einen anderen Browser. Um unsere Intranetseite besuchen zu können, benötigen Sie einen der folgenden Browser: Apple Safari, Google Chrome, Microsoft Edge oder Mozilla Firefox. Mehr dazu erfahren Sie auch hier.

„Ich finde es spannend, mit unterschiedlichen Kolleginnen und Kollegen aus allen möglichen Bereichen zusammen zu arbeiten."

Torben Lauer

Torben Lauer, Business Analyst im Global Credit Process Team, berichtet, wie er von Frankfurt aus in einem globalen Team mitarbeitet.

„Ich habe im Jahr 2018 als einer von international 22 Trainees bei der SEB angefangen, mit dem Client Account Management als meine Home Base. Dadurch, dass wir viele verschiedene Sites besucht haben und oft in Stockholm waren, konnten wir uns ein großes Netzwerk aufbauen. Etwas, von dem ich seitdem sehr profitiere.

Nach dem Trainee Programm war ich rund zweieinhalb Jahre als Account Manager für große Unternehmenskunden tätig. Während dieser Tätigkeit habe ich mehr und mehr Interesse an globalen Prozessen und der dazugehörigen Systemlandschaft entwickelt. Im Sommer 2021 habe ich mich an einem kleineren, globalen Projekt beteiligt. Als dann das Prozess-Team erweitert wurde und zusätzliche Aufgabenbereiche übernommen hat, habe ich mich für eine Mitarbeit beworben und habe die Stelle bekommen. Durch die Unterstützung meiner Managerin konnte ich weiterhin von Frankfurt aus im globalen Credit Process Team arbeiten. Wir sind kurz gesagt dafür zuständig, Prozesse für die gesamte Bank zu vereinheitlichen und zu optimieren.

Ich finde es spannend, mit unterschiedlichen Kolleginnen und Kollegen aus allen möglichen Bereichen zusammen zu arbeiten. Viele von ihnen würde ich wahrscheinlich nie kennen lernen, wenn ich nicht in einem globalen Team arbeiten würde. Dadurch, dass ich weiterhin von Deutschland aus tätig bin, kann ich darüber hinaus die lokale Sicht in die globalen Prozesse einfließen lassen."