Zur Suchfunktion wechseln Zum Inhalt

Bitte nutzen Sie einen anderen Browser. Um unsere Intranetseite besuchen zu können, benötigen Sie einen der folgenden Browser: Apple Safari, Google Chrome, Microsoft Edge oder Mozilla Firefox. Mehr dazu erfahren Sie auch hier.

„Aus meiner Zeit in London nehme ich mit, dass man die Augen stets offen halten und Neues wagen sollte.“

Dimitrij Eisenberg

Dimitrij Eisenberg, Associate im Bereich Project and Infrastructure Finance, erzählt über seine Expat-Zeit bei der SEB in London.

„Vor knapp einem Jahr bin ich von Frankfurt nach London gewechselt. Ich wollte schon immer für einige Zeit in London arbeiten und diese Möglichkeit hat mir die SEB eröffnet. Hier bin ich weiterhin im Team für Project and Infrastructure Finance aktiv. Unsere Aufgabe ist es, Projekt- und Akquisitionsfinanzierungen für Unternehmenskunden zur Verfügung zu stellen. Die Kunden – sowohl Industrie- als auch institutionelle Kunden, vor allem Infrastucture Funds – haben typischerweise einen Bezug zu Infrastruktur-Themen wie Energie, Transport und Telekommunikation. Da London bekanntermaßen der Hub für Finanzdienstleistungen in Europa ist, ist man hier auch näher am ‚Puls‘ und hat mehr Kontakt zu institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern.

Die bisherige Zeit in London gefällt mir sehr, sehr gut – sie übertrifft sogar meine Erwartungen. Das SEB Office ist hervorragend und zentral gelegen, das Team ist super und expandiert und der Deal-Flow ist hoch mit positivem Ausblick. Die Internationalität Londons ist beeindruckend sowie auch das kulturelle Angebot der Stadt. Aus meiner Zeit hier nehme ich mit, dass man die Augen stets offen halten und Neues wagen sollte.

Karriere bedeutet für mich, dass man sich fachlich, aber auch charakterlich weiterentwickelt und mit der Zeit mehr und mehr Verantwortung übernimmt.“