Unsere Strategie

Langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen prägen seit der Gründung das Selbstverständnis der SEB.

Wir sind für unsere Kunden in jeder Phase ein starker und verlässlicher Bankpartner. Die Ambitionen und Bedürfnisse unserer Kunden stehen für uns an erster Stelle. Unser Handeln ist pragmatisch, flexibel und unkompliziert — verbunden mit der Professionalität eines internationalen Finanzkonzerns. Und natürlich bieten wir unseren Kunden das globale Netzwerk einer internationalen Bank.

Unsere Strategie ruht auf drei Säulen

Die SEB verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz in der Zusammenarbeit mit ihren Kunden. Im Mittelpunkt stehen langfristige Geschäftsbeziehungen aufbauend auf den Ambitionen und Bedürfnissen unserer Kunden.

Der SEB Konzern hat ehrgeizige Wachstumsziele in ausgewählten Märkten: In Nordeuropa und Deutschland weitet die Bank das Geschäft mit großen Unternehmen aus. In Schweden und dem Baltikum konzentriert sich die Bank darauf, ihre Position als eine führende Universalbank auszubauen.

Die SEB verfügt über die Finanzkraft und Stärke, um ihre Kunden langfristig zu unterstützen und zu begleiten. Wir haben die Flexibilität, um Wachstumschancen wahrzunehmen und günstige Marktbedingungen auszunutzen.