01.07.2015 10:16

SEB AG erweitert Vorstand

Der Aufsichtsrat der SEB AG hat Arne Mühlholm (44) mit Wirkung zum 1. Juli 2015 zum Vorstandsmitglied der Bank bestellt.

Der Aufsichtsrat der SEB AG hat Arne Mühlholm (44) mit Wirkung zum 1. Juli 2015 zum Vorstandsmitglied der Bank bestellt. Er übernimmt im Vorstand die Verantwortung für Investment Banking und Client Coverage.

Für Fredrik Boheman, Vorstandsvorsitzender der SEB AG, ist die Entscheidung ein wichtiger Schritt, um das Kundengeschäft weiterzuentwickeln: „Ich freue mich darüber, dass Arne Mühlholm die Verantwortung für die Kundenbereiche der Bank übernimmt. Er hat in den letzten Jahren das Investment Banking der SEB in Deutschland erfolgreich zu einem starken und effizienten Geschäftsbereich geformt und signifikant zum Wachstum der SEB beigetragen. Ich bin davon überzeugt, dass er seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen wird und uns insbesondere im Hinblick auf die Stärkung unserer Kundenbeziehungen einen entscheidenden Schritt voranbringen wird.“

Arne Mühlholm arbeitet seit 2005 für die SEB, davon mehrere Jahre in London. Zuletzt war er Generalbevollmächtigter der Bank und verantwortlich für das Investment Banking der SEB in Deutschland. Er ist im Vorstand zudem Vertreter für die Geschäftsbereiche von Fredrik Boheman.

Der Vorstand der SEB AG besteht künftig aus fünf Mitgliedern: Fredrik Boheman, Vorstandsvorsitzender, Johan Åkerblom, Edwin Echl, Arne Mühlholm und Jonas Rengård.

Download Pressemitteilung