28.01.2020 16:02

SEB gehört zu den 100 nachhaltigsten Unternehmen der Welt

Die SEB wurde von der kanadischen Medien- und Analysefirma Corporate Knights zu einem der 100 nachhaltigsten Unternehmen der Welt gewählt. Vorgestellt wurde die Studie auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos.

Das Ranking wird seit 2005 jedes Jahr durchgeführt. Es bewertet die weltweit nachhaltigsten Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Zugrundegelegt werden dabei 21 verschiedene Parameter.

Die diesjährige Umfrage wurde bei 7.395 Unternehmen weltweit durchgeführt. Die  SEB ist die einzige nordische Bank auf der Rangliste. Weitere schwedische Unternehmen sind Ericsson und H&M.

Im Vergleich zu anderen Branchen bezieht der Finanzsektor eine klarere Position als noch in der Vergangenheit. Im Corporate Knight's Ranking bilden in diesem Jahr Banken, Finanzdienstleister, Investoren und  Versicherungen die größte Gruppe.

Zum Originalartikel auf sebgroup.com

Mehr zum Corporate Knights Index 2020 Global 100