SEB: beste Bank für institutionelle Kunden in Nordeuropa

Wie zufrieden sind Sie insgesamt mit Ihrer Bank?

Bei dieser Fragen geben institutionelle Kunden in Nordeuropa dem SEB Konzern die Bestnote. Das ist das Ergebnis der diesjährigen Prospera-Umfrage unter 205 institutionellen Kunden aus der nordischen Region. 

Neben dem ersten Platz in der Gesamtzufriedenheit, bescheinigen die Kunden der SEB auch in Unterkategorien eine Spitzenstellung. Dazu gehören der persönliche Kontakt und das Verständnis für das Geschäftsmodell der Kunden. Außerdem wird der Service-Level, auf dem sich die SEB bewegt, als herausragend bewertet. Das gleiche gilt für die koordinierte Leistungserbringung und das Engagement der Bank für Nachhaltigkeit. Der Aspekt Sustainability wurde in diesem Jahr erstmals in die Umfrage aufgenommen.

Prospera ist ein führendes Institut für Markt- und Meinungsforschung in Schweden. Das Unternehmen führt seit Jahren Zufriedenheitsumfragen in den unterschiedlichen Geschäftsfeldern für die SEB durch.