SEB Stiftung unterstützt Arche Frankfurt

Die Förderung und Unterstützung von Kindern liegt uns am Herzen. Gemeinsam mit der Arche Frankfurt, der BHF Bank und der Royal Bank of Scotland haben SEB Mitarbeiter den Schulhof einer Grundschule in Frankfurt Griesheim neu gestaltet.

Über die SEB Stiftung fördert die Bank wohltätige Zwecke. Sie zählt zu den Gründungsmitgliedern der Arche Frankfurt und engagierte sich neben der Schulhofgestaltung auch bei einer gemeinsamen Weihnachtsaktion, bei der SEB Mitarbeiter den Kindern der drei Frankfurter Arche-Einrichtungen einen Weihnachtswunsch erfüllten.

Der Verein "Die Arche – Christliches Kinder- und Jugendwerk e. V." wurde 1995 in Berlin gegründet. Mittlerweile gibt es die Arche in zwölf Städten an 18 Standorten vor allem in Deutschland, aber auch in der Schweiz und in Polen. Oberstes Ziel der Arche-Einrichtungen ist die Förderung und Stärkung von benachteiligten Kindern.