Nachhaltig auf der Expo Real in München

1.653 Aussteller, 64.000 Quadratmeter und etwa 37.000 Besucher. Das ist die Expo Real, Europas größte Immobilien-Fachmesse. Seit vielen Jahren zählt die SEB zu den Ausstellern. Auch in diesem Jahr begrüßen Sie unsere Real Estate Finance Experten am SEB Messestand.

Neu in diesem Jahr: Die Bank ist mit einem nachhaltigen Stand vertreten. Die durch die Herstellung und den Transport des SEB Messestandes verursachten Treibhausgase werden durch Investitionen in ein Aufforstungsprojekt in Costa Rica kompensiert. Die ökologische Initiative der BaumInvest GmbH forstet seit 2007 485 Hektar ehemaliger Viehweiden mit verschiedenen, überwiegend einheimischen Baumarten auf. Die dort gepflanzten Bäume binden jährlich rund 5.000 Tonnen CO2 aus der Atmosphäre.

Nachhaltigkeit ist ein fester Bestandteil der SEB Unternehmenskultur. Seit 2008 hat der SEB Konzern die CO2-Emissionen um rund 45 Prozent reduziert. In Deutschland tragen wir dazu mit zahlreichen Maßnahmen bei, beispielsweise beziehen wir „Grünen Strom" aus 100 Prozent Wasserkraft.

Expo Real 2015

Datum: 5. – 7. Oktober