Zur Suchfunktion wechseln Zum Inhalt

Bitte nutzen Sie einen anderen Browser. Um unsere Intranetseite besuchen zu können, benötigen Sie einen der folgenden Browser: Apple Safari, Google Chrome, Microsoft Edge oder Mozilla Firefox. Mehr dazu erfahren Sie auch hier.

„Von Beginn an werde ich in die alltäglichen Aufgaben und Prozesse integriert.“

Jonas Heinisch, Client Associate im Bereich Energy, erzählt über seinen Start bei der SEB.

„Im Januar 2022 bin ich bei der SEB im Bereich Large Corporate Coverage als Client Associate für die Energiekunden gestartet. Für mich und alle Kolleginnen und Kollegen, die zum gleichen Zeitpunkt eine neue Stelle begonnen haben, wurde trotz pandemiebedingtem „Working from home“ das Möglichste unternommen, um uns die Kultur der SEB nahe zu bringen. Dass sich mir am ersten Tag unser CEO, Jürgen Baudisch, persönlich mit Vornamen vorgestellt und einen guten Start gewünscht hat, versinnbildlicht für mich die Offenheit und das Miteinander der Bank. Als Neueinsteiger in der Kundenbetreuung gibt man mir die Möglichkeit, die ganze Corporate-Bank von Grund auf kennenzulernen. Durch Hospitationen in unterschiedlichsten Abteilungen lerne ich die Produkte meines Kundenportfolios besser kennen und konnte so in kürzester Zeit ein Netzwerk innerhalb der SEB in Deutschland als auch darüber hinaus aufbauen. Von Beginn an werde ich in die alltäglichen Aufgaben und Prozesse integriert. Als Teil des Energy-Coverage-Teams unterstütze ich meine Kollegin in verantwortungsvollen Aufgaben und wurde direkt in Kundenmeetings eingebunden. Meine Lernkurve steigt seither stetig und ich bekomme tiefe Einblicke in das momentan extrem spannende und herausfordernde Feld des Energiesektors.

Wenn ich die SEB mit drei Worten beschreiben müsste, fiel meine Wahl auf: nachhaltig, aufgeschlossen und international.“