Zur Suchfunktion wechseln Zum Inhalt

„Einer der Höhepunkte bei der SEB war bislang meine Zeit in der Stockholmer Hauptniederlassung. Die Dynamik und Arbeitskultur der Bank zu erleben, war ein einmaliges Erlebnis und überaus bereichernd.“

Charlotte Rau, Senior Legal Council im Bereich Legal, erzählt über die Möglichkeiten, die ihr die SEB bisher geboten hat.

„Ich arbeite seit November 2018 bei der SEB als Senior Legal Counsel im Frankfurter Legal Team. Meine Arbeit ist sehr abwechslungsreich und vielfältig, denn ich berate zu einer großen Spannbreite an Fragen rund um eine Vielzahl von Bank- und Kapitalmarktinstrumenten. Besonders gut gefällt mir dabei der konstruktive Austausch mit meinen Kollegen, der offene Umgang mit- und die Hilfsbereitschaft untereinander, und das team- und ortsübergreifend!

Einer der Höhepunkte bei der SEB war bislang meine Zeit in der Stockholmer Hauptniederlassung. Die Dynamik und Arbeitskultur der Bank zu erleben, war ein einmaliges Erlebnis und überaus bereichernd. In fachlicher Hinsicht konnte ich für Bereiche tätig werden, mit denen ich ansonsten nicht in Berührung gekommen wäre. Dadurch kann ich mich heute noch besser in manche Entscheidungs- und Vorgehensweise der Bank hineinversetzen. Vor allem aber ist mir der ungemein herzliche Empfang meiner Stockholmer Kollegen in Erinnerung geblieben, die meinen Aufenthalt erst unvergesslich gemacht haben!

Die SEB in wenigen Worten? Kompetent, innovativ und zuverlässig, aber eines der größten Güter ist die großartige Zusammenarbeit mit den Kollegen.